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Manfred Ritschard

„No 1 in Sales & Service - Sie entscheiden!“

Manfred Ritschard, Trainer, Redner und Unternehmensberater aus Leidenschaft, ist Experte für Service & Sales Excellence mit Herz und Verstand. Seine Kernkompetenzen sind professionelle Kundenkommunikation und angewandte Verkaufspsychologie. Manfred Ritschard sammelte erste berufliche Erfahrungen als Medienverantwortlicher bei einem schweizerischen Gewerbeverband. Weitere Stationen waren führende Sales & Marketing-Funktionen in der Tourismusbranche sowie seine Dozententätigkeit an Fachhochschulen. Heute zeigt er innovative Wege im digitalen Zeitalter auf - in Führung, Marketing, Service und Vertrieb. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte Klein- und mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. In Beratungen, Trainings, Seminaren und Vorträgen begeistert er seine Kunden mit einem Feuerwerk an Impulsen und Praxisbeispielen. Mit seinem polarisierenden Thema „Pay for Service“, macht er Mut, neue Wege zu gehen, getreu dem Motto „Was nichts kostet, ist nichts wert!“. Manfred Ritschard begleitet Sie auf Ihrem Weg zur Nummer 1 in Sales & Service:

Service Excellence im digitalen Zeitalter

  • Wie Sie mit Service-Standards Ihre Kunden von der ersten Sekunde an begeistern
  • Wie Sie Ihre Kundenkommunikation mit menschlichen Tugenden gegenüber Robotern und Chatbots differenzieren und so auch in Zukunft für die Kunden relevant bleiben
  • Wie Sie mit dem richtigen Mix von menschlicher und künstlicher Intelligenz in Service und Verkauf unschlagbar werden

Trust Selling – mehr verkaufen mit Herz und Verstand

  • Wie Sie mit dem Trust Selling System, professionell Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen – sei es am P.O.S., am Telefon, an Messen etc.
  • Wie Sie mit verkaufspsychologischen Fragen herausfinden, was der Kunde wirklich will
  • Wie Sie mit typorientierter Kommunikation den schnellen Weg in das Herz Ihres Kunden finden und zum Abschluss kommen

Value Selling – den Wert und nicht den Preis verkaufen

  • Wie Sie mit All Inklusive Lösungen den Mehrwert erhöhen und die Wertschöpfung messbar steigern

Pay for Service: Schluss mit Gratis und Preis-Drückerei!

  • Wie Sie Ihre Beratung & Dienstleistung verkaufen und Ihr Know-how nicht verschenken 

Führungskompass für Sales & Service

  • Wie Sie Ihr Team auf Erfolg einstellen und zu mehr Service- & Verkaufserfolg führen

„Wir sind nun im Einsatz an der Messe in Düsseldorf und haben den Rucksack voll mit Tipps und guten Hinweisen für die Ansprache der Kunden und Interessenten. Wir sind dank Ihrer Schulung voll motiviert und gehen mit neuem Elan an die Arbeit. Wir werden Sie bei Bedarf sehr gerne wieder kontaktieren, das Feedback der Teilnehmenden war rundum positiv.“
Christine Steiner, Marketing und Kommunikation, Hateburg Umformmaschinen AG, Reinach BL

„Ich möchte Dir nachträglich herzlich zu deinem Workshop am Freitagabend gratulieren. Eine Hammer Peak Performance. Wow!“ Michael Emmenegger, Leiter Pharma Marketing International, Weleda AG, Arlesheim

„Manfred Ritschard ist schlichtweg hervorragend. Er schafft es, über verschiedene Branchen und Altersgruppen und auf verschiedenen Niveaustufen effizient, packend und unterhaltsam zu dozieren.“ Peter Plan, Managing Partner / Director, event-ex AG, Uster ZH

Kategorie
Marketing & Verkauf
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe B

Tagessatz: Honorargruppe B

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Französisch Französisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

<div><span lang="DE-CH">Abschlusstechnik,</span><span lang="DE-CH"> Aftersales, Auftragspauschale, Auftrittskompetenz, Akquise, Beratungshonorar, Beratungsqualität, Beraterentgelt, Beschwerdenmanagement, Blended Learning, Dienstleistungsqualität, Edutainment, Einwandbehandlung, Fragetechnik, Freundlichkeit, Freundlichmacher, Freundlichkeitstraining, Gastfreundschaft, Hospitality, Gastronomie, Kundenbindung, Kundenkommunikation, Kundenorientierung, Kommunikation, Kommunikationstraining, Kommunikationsschulung, Kundenverblüffung, Marketing, Manfred Ritschard, Messetraining, Messeschulung, Messeauftritt, Messeverkauf, </span>Mitarbeiterführung, <span lang="DE-CH">Microskills,</span><span lang="DE-CH"> Motivation, NLP, Neurolinguistische Programmierung, Reklamationsbehandlung, Präsentationsschulung, Präsentationstechnik, Schalterverkauf, Serviceentgelt, </span>Servicequalität, Servicetraining, Service-Q, Service-Intelligenz, Speaker, Teamführung, Telefontraining, Telefonverkauf, Telefonmarketing, Tourismus, Trainer, Training-on-the-Job, Train-the-Trainer, Point-of-Sales Training, <span lang="DE-CH">Verhandlungstraining,</span><span lang="DE-CH"> Verhandlungstechnik, Verhandlungsführung, Verkauf, Vertrieb, Verkaufsabschluss, Verkaufsmanagement, Vertriebsmanagement, Verkaufsmotivation, Verkaufsrhetorik, Verkaufsprozess, Verkaufspsychologie, Verkaufsteam, Verkaufstraining, Verkaufsschulung, Verkaufscoach, Verkaufspitch, Vertriebscoach, Vertriebstrainer, Vertriebsschulung, Vertriebstrainer, </span>Verkaufstrainer,&nbsp;Heart Selling, Führungskompass, Teamspirit, Preisverhandlungen, künstliche Intelligenz, Roboter, Chatbots, Trust Selling, Value Selling<p style="margin-bottom:6.0pt; line-height:120%"><span style="font-family:&quot;MetaBookLF-Roman&quot;,&quot;sans-serif&quot;" lang="DE-CH"></span></p></div><div></div>