ist führender Wirtschaftspsychologe
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dr. Dirk Finning

„State-of-the-Art-Personalführung ist der Schlüssel zum Erfolg!“

Der studierte Wirtschaftspsychologe mit Managementstudium in St. Gallen verfügt über mehr als elf Jahre internationale Konzernpraxis in leitenden Positionen. Zahlreiche Lehr- und Vortragstätigkeiten im Bereich Human-Resources-Management machen Dr. Dirk Finning zu einem gefragten Experten im Bereich Personalmanagement und Führung. Seit Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema „funktionsfähige Führungsmodelle“ der Zukunft und Gegenwart“ sowie den bevorstehenden Herausforderungen im Personalmanagement. Er schafft es bei seinen Vorträgen, die wissenschaftlichen Erkenntnisse spannend und aufschlussreich zu vermitteln und den Teilnehmern einen hohen Praxisbezug durch zahlreiche Anwendungsbeispiele für ihre Berufspraxis zu geben. Aus seiner Sicht bedingen die heutigen und kommenden Entwicklungen der Arbeitswelt einen wirksamen Wandel der Führung, der zukünftig erfolgsentscheidend für Unternehmen sein wird.

Am Wandel der Führung führt kein Weg vorbei!

  • Führung im Zeitalter von Industrie 4.0 – Warum die herkömmlichen Führungsmethoden nicht mehr greifen?
  • Welche „State-of-the-Art“-Führungsmethoden zukünftig zum Erfolg führen
  • Wie Sie einen Wandel der Führungskultur erreichen
  • Welche Anforderungen hierdurch an Ihre Führungskräfte entstehen

Neue Generationen von Mitarbeitern haben zukünftig die Oberhand!

  • Auf welchen Kanälen Sie zukünftig die richtigen Mitarbeiter finden
  • Was sind die Wesensmerkmale der „Generation Y & Z“ und was kommt danach?
  • Wie ich meine Arbeitswelten stärker an die neue Generation ausrichten kann, um auch zukünftig für diese attraktiv zu sein
  • Welchen Wandel bringt die Zusammenarbeit der Generationen für Mitarbeiter und Führungskräfte?

Wie modernes Personalmanagement die Unternehmenswelt verändern kann

  • Welchen Wandel die Personalorganisation durchleben muss, um dem Unternehmen einen wirklichen Mehrwert bieten zu können
  • Der Weg vom Verwalter zum Gestalter bis hin zur „strategischen Stütze“ des Unternehmens
  • Welche Anforderungen hierdurch an die Mitarbeiter der Personalabteilung entstehen und wie diese umgesetzt werden können

„Das Seminar von Dr. Dirk Finning war sehr spannend und hat mich gefesselt. Habe konkrete Ideen zur Umsetzung mit nach Hause genommen, die ich direkt mal ausprobieren werde!“
Auszug aus einem Teilnehmerfeedback, Deutschland

„Meine Mitarbeiter waren begeistert! Dieses Team-Seminar hat es auf den Punkt gebracht und uns die Augen geöffnet, dass der Wandel auch bei uns im Team notwendig ist. Weitere Seminare folgen sicher.“
Personalleiter Industrieunternehmen, Österreich

„Im Anschluss an ein zweitägiges Seminar habe ich Herrn Finning gebeten, uns bei der Umsetzung im Unternehmen zu unterstützen. Das von ihm erstellte Trainingsprogramm war ganzheitlich und individuell auf unsere Bedürfnisse, aber auch auf die unterschiedlichen Erfahrungsstände der Mitarbeiter ausgelegt. Diese Module führten so zu nachhaltigen Veränderungen im Führungsverhalten der Manager und legten den ersten Schritt für eine Kulturveränderung in der Führung. Gerne werden wir in dieser Richtung weitermachen.“
Geschäftsführender Gesellschafter, Technologieunternehmen Österreich

Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe C

Tagessatz: Honorargruppe C

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Österreichisch Österreichisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Dr. Dirk Finning, Dirk Finning, Management, Unternehmen, Österreich, Service, Manager, Lounge, HR Lounge, Business, Fußball, Führung, Human Ressources, Fußball, Marketing, TV, Immobilien, Recruiting, Development, Siemens, Wirtschaft, Politik, Personalchefs, Österreich