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Claudia Rasper Ilse Straka

„Die CRIS-Perspektive ist HIP - unternehmerische Inspiration statt angeordnete Motivation“

Claudia Rasper und Ilse Straka sind zusammen CRIS. Erleben Sie zwei außergewöhnliche Unternehmensberaterinnen und Trainerinnen im Dialog. In diesem Duo treffen Hard Facts auf Soft Facts. Profitieren Sie von den Kompetenzen einer Wirtschaftswissenschaftlerin und einer Sprach- und Kommunikations-wissenschaftlerin. In ihrem dualen Ansatz bündeln Sie Expertise, langjährige Erfahrungen und klassische Management Tools aus unterschiedlichen Branchen sowie Ihre ganz individuellen Fähigkeiten, Talente, Charaktereigenschaften und Lebensgeschichten. Authentisch, ehrlich und kreativ kombinieren sie systemische Unternehmensberatung mit HIP (Humor, Improvisation und Provokation). Wieso? Weil Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Mut die Antriebsmotoren der Zukunft sein werden. CRIS rückt verstärkt die bildhafte Sprache in den Vordergrund und macht nachhaltig Gusto und Freude auf „unternehmen“ statt „unterlassen“. In ihren Impuls-Workshops aktivieren Menschen ihr kreatives Denken, das idealerweise zu kreativem Handeln führt.

Humor und was Sie darüber wissen sollten:

  • Kultiviert die Unternehmenskommunikation
  • Macht konfliktfähig
  • Ist ein emotionaler Erfolgs- und Selbstmotivationsfaktor

I mprovisation und was Sie damit anfangen könnten:

  • Schärft die Wahrnehmung
  • Fördert die Kooperation
  • Erhöht das Vertrauen

P rovokation und was Sie darunter verstehen müssten:

  • Irritiert durch „Papier karikierende Wirkung” und durchleuchtet Ihre Prozesse und Strukturen
  • Lädt zum Perspektivenwechsel ein
  • Lässt die eigene Haltung zum Thema besser verstehen

Wo anwendbar?

  • Überall dort, wo Menschen zusammenarbeiten und Unterstützung von außen gefragt ist. Mal ehrlich, wer steht in Teamentwicklungsprozessen nicht auf Kooperation und Wertschätzung? Wer wünscht sich nicht, dass Menschen bei jeder Veränderung gleich „Hurra“ schreien? Wer arbeitet nicht gerne nach einem Unternehmensleitbild, wo das Papier durch bildhafte Sprache zu kommunizieren beginnt? Wer und was inspiriert Führungskräfte, um sie vor dem Komplexitätskollaps zu retten?

„Zwei engagierte Unternehmensberaterinnen begeisterten in ihrer Doppel-Conference nicht nur das Publikum, sondern auch mich mit ihrem kurzweiligen, pointierten Vortrag ‚ Führen Frauen wirklich anders - CRIS sagt lachend JEIN.“

„CRIS - Claudia Rasper und Ilse Straka haben mit außergewöhnlichen Geschichten und anregenden Interventionen zum Thema ‚Humor mag man eben’ unsere Tagung bereichert und uns anschaulich das Thema „Gesunde Kommunikation verstehen und leben“ vor Augen geführt.“

„Ihr Wirken wirkt... Claudia Rasper und Ilse Straka beleuchten einen Prozess von der provokativen Seite und setzen einen Impuls zur Veränderung, wodurch wir eine eigene auf uns zugeschnittene Lösung finden. Herzlichen Dank dafür!“



Menschtage: Wozu? Eine charmante Provokation zweier lachender Querdenkerinnen der „Berater-Zunft“
Menschtage: Wozu? Eine charmante Provokation zweier lachender Querdenkerinnen der „Berater-Zunft“

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Kategorie
Kommunikation & Motivation
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe B

Tagessatz: Honorargruppe C

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Führungskompetenz, Wertschöpfung, Coaching am Beispiel von CRIS, „Sparring Partner“, Marketing, Inspiration, Vertrauen, Mut stärkt die Resilienz, Offenheit, Neugierde, Moderation, Manager vs. Leader, Kontrolleur vs. Moderator, Erleben, neu denken, Soft Facts und deren positive Wirkung auf Hard Facts am Beispiel von CRIS, Ablauforganisationen im Sinne von „wie“ arbeiten wir, Kooperation am Beispiel von CRIS, Selbstverantwortung, Unternehmerinnen beraten anders, Bürokratie außer Kraft setzen, Verantwortung dezentralisieren, Selbstverantwortung übernehmen, Kommunikation (interne Kommunikation, Kundenkommunikation), Motivation, Humor, Soft skills, Team(geist), Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Arbeitsklima, Nachwuchsführungskräfte, , Gesundes Führen, Gesundheit, Sozialkompetenz, Interaktiv, Erleben, Innovation, Betriebsblindheit, Wertschätzung, Vertrauensverlust, Weiterbildung, Ausbildung, Wachstum, Perspektivenwechsel, Resilienz,