Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen

Christel Schlegel

„FAIRMITTELN SIE - oder streiten SIE noch?“

Christel Schlegel ist Rechtsanwältin und zertifizierte Mediatorin und die FAIRmittlerin. In dieser Kombination ist Sie eine Spezialistin für souveräne „FAIRMITTLUNG“ von Konflikten. Ihre Erfahrung aus über 40-jähriger beruflichen Tätigkeit sind dabei wertvoll zu erkennen, wo die eigentliche Ursache des Konflikt liegen. Ihr gelingt es in ihren Vorträgen und Trainings die Menschen davon zu überzeugen, dass nicht der Konflikt das Problem ist, sondern die Art und Weise wie wir damit umgehen. Sie weist nach, dass Konflikte berechenbar und entsprechend organisiert und verwaltet ein hervorragendes Mittel für Unternehmen sind zeitgemäß, zu führen und sich weiterzuentwickeln. Mit Ihrer zusätzlichen systemischen Mediationsausbildung und als Trainerin begleitet sie die Menschen direkt im Arbeitsprozess und befähigt sie dabei in unternehmensspezifischer Vermittlungskompetenz zu Denken und zu Handeln. Sie kann Menschen bewegen, den Konflikt als Kraftquelle für ihre eigene Veränderung zu erkennen und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung dauerhaft zu sichern. SIE IST ÜBERZEUGT, „Die Lösung des Konflikts soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein“

FAIRMITTELN SIE – oder streiten SIE noch?

  • Lernen Sie Zuhören und durch zukunftsorientierte Fragen, die Ursachen eines Konfliktes aufzudecken!
  • Wechseln Sie die Perspektive, um wieder ins Gespräch zu kommen! 
  • Finden Sie gemeinsam eine zielorientierte Lösung, mit garantiertem Wirtschafts-wachstum!

Veränderungen FAIR gestalten

  • Achtsame Unternehmenskultur durch individuelle Wert-schätzung der Mitarbeiter 
  • Ehrliche Anerkennung 
  • Zukunftsperspektiven aufzeigen 
  • Gemeinsame Entscheidungen

Unternehmensführung FAIR gestalten

In Ihren lebendigen Vorträgen überzeugt Christel Schlegel die Zuhörer, dass nicht der Konflikt das Problem ist, sondern die Art und Weise, wie wir damit umgehen. Sie weißt nach, dass der Konflikt als Kostenfaktor messbar ist und damit die Wi(e)rtschaft und Entwicklung des Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann. Sie überrascht mit ihrem Lösungsmittel Konflikte professionell zu FAIRMITTELN und zeigt Wege auf, diese Methode in einer direkt auf das Unternehmen zugeschnittenen Form zu erlernen. 

Thema 2 

Christei Schlegel bildet Führungskräfte und Mitarbeiter des Unternehmens in speziellen unternehmerspezifischen Arbeitsforen weiter,um 

  • Konflikte frühzeitig zu erkennen und zielsicher damit umzugehen 
  • lnteressengerechte Lösungen mit Zukunftspotenzial eigenständig zu finden und spürbar umsetzen.

Die weitere Bildung in Vermittlungskompetenz ermöglicht schneller auf zeitgemäße Entwicklungsprozesse reagieren zu können und dabei die Unternehmenskultur wunschgemäß zu revolutionieren.

Christei Schlegel bildet innerbetriebliche Mediatoren und Konfliktlosten aus mit dem Ziel,

  • Erweiterung der bestehenden innerbetrieblichen Konfliktanlaufstellen.

Die Erweiterung der Vielfalt der Methoden zur Konfliktlösung erhöht die Chance auf optimalen Erfolg.

Christei Schlegel entwickelt aus den spezifischen Regelungen des Unternehmens im Umgang mit Konflikten ein individuelles Konfliktmanagement.

Die Entwicklung eines Systems, Konflikte zukünftig frühzeitig zu erkennen, zu berechnen, mit geeigneter Methode aufzulösen und zu verwalten sichert die Wi(e)tschaft des Unternehmens und treibt die freiwillige Entwicklung und somit Wachstum voran.

VORTEIL:

  • Der professionelle Umgang mit Konflikten bewirkt 
  • zufriedene und Gesunde und hoch motivierte Mitarbeiter 
  • optimale Ausnutzung der Arbeitszeit 
  • hohe Kostenersparnis Steigerung des Umsatzes und des Ansehens 
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft und schnelle Weiterentwicklung 
  • zeitgemäße Unternehmenskultur

-Vorträge, Training und Mediation in Wirtschaftsunternehmen unterschiedlicher Branchen, Organisationen des Gesundheitswesens, Freiberuflern 

-Referentin in Mediationskongressen, Gesundheitsmessen und Personalmeetings

-Mitglied in namhaften Wirtschaftsverbänden und Kammern zahlreiche Vorträge und Präsentationen in Wirtschaftsverbänden und Kammer Health & Care Management 2013 

-Radio Interview Mitteldeutscher Rundfunk

Kategorie
Kommunikation & Motivation
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos