Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen

Christel Schlegel

„FAIRMITTELN SIE oder streiten Sie noch?“

Christel Schlegel ist Rechtsanwältin und Zertifizierte Mediatorin und in dieser Kombination eine der gefragtesten Spezialistinnen für souveräne „FAIRMITTLUNG“ von Konflikten. Mit ihrer Erfahrung aus über 40 Berufsjahren, sowohl im Gerichtssaal als auch in erfolgreichen Mediationsverfahren, erkennt sie sofort, wo die eigentliche Ursache einer Auseinandersetzung liegt. In fesselnden Vorträgen und Trainings beweist sie, dass nicht der Konflikt das Problem ist, sondern die Art und Weise, wie wir damit umgehen. Ihre anschaulichen Beispiele zeigen, wie Unternehmen mit einem anderen Lösungsmittel Konflikten vorbeugen können und mit den Ergebnissen beeindruckende Ressourcen sparen, besser führen und mit zufriedenen Mitarbeitern und Geschäftspartnern an Erfolg gewinnen. Mit ihrer zusätzlichen systemischen Ausbildung Konflikte zu organisieren und ihrem jahrelangen Wissen als Trainerin begleitet sie auf ganz spezielle Art Führungskräfte und Mitarbeiter bei unternehmensspezifischen Fragen im Arbeitsalltag. Sie schafft es durch ihre Art, die Menschen zu befähigen, künftig selbst erfolgreich zu FAIRMITTELN. Christel Schlegel bewegt Menschen. Mit ihrem neuen, spannend präsentierten Lösungsmittel, bei dem stets beide Konfliktparteien gewinnen, inspiriert und befähigt sie ihr Publikum zu neuen Wegen. Ohne Gerichtssaal, Geld – oder Zeitverlust wird so aus altem Streit die gewünschte neue, kraftvolle Atmosphäre im Miteinander. SIE IST ÜBERZEUGT:„Das Ziel eines Konflikts soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.“ (Joseph Joubert)

FAIRMITTELN SIE oder streiten Sie noch?

  • Lernen Sie aktiv Zuzuhören und durch zukunftsorientierte Fragen, die Ursachen eines Konfliktes aufzudecken! 
  • Wechseln Sie die Perspektive, um wieder ins Gespräch zu kommen!
  • Finden Sie gemeinsam eine zielorientierte Lösung, mit garantiertem Wirtschaftswachstum!

Veränderungen FAIR gestalten

  • Achtsame Unternehmenskultur durch individuelle Wertschätzung der Mitarbeiter
  • Ehrliche Anerkennung fördern 
  • Zukunftsperspektiven aufzeigen
  • Gemeinsame Entscheidungen entwickeln

Unternehmensführung FAIR gestalten

  • Konflikt als (WIR)TSCHAFtsfaktor nutzen
  • Konfliktkosten durch Kostenrechner sichtbar machen und senken
  • Konfliktursache finden und gezieltes Lösungsmittel anwenden
  • Organisation von Konflikten zum Unternehmenswachstum einsetzen  

Weiterbildung in Mediationskompetenz

  • Weiterbildung der Führungskräfte in Mediationskompetenz
  • Ausbildung von ausgewählten Führungskräften und Mitarbeitern zu innerbetrieblichen Mediatoren
  • Ausbildung von ausgewählten Mitarbeitern zu Konfliktlotsen

Einführung von unternehmensspezifischen Umgangsregelungen mit  Konflikten

  • Konfliktanlaufstelle 
  • Handbücher 

Vorträge, Training und Mediation in Wirtschaftsunternehmen unterschiedlicher Branchen, Organisationen, Körperschaften Vereinen, Verbänden, in freien Berufen

Vorträge auf Kongressen für Kommunikation und Wirtschaft, auf Gesundheitsmessen, Personalmeeting

Beiträge für Zeitschriften wie, ...

  • „Konfliktmanagement – eine Investition, die sich lohnt“ Wirtschaft IHK
  • „Zeiten des Wandels sind Zeiten mediativer Kompetenz“ Health & Care
  • ZEIT
  • Radio Interview Mitteldeutscher Rundfunk
19.02
2019
Impulsforum 2019 didacta Köln
Koelnmesse GmbH in Köln Wissensforum
Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos