Trainer Coach Dozent Psychologe Experte Arndt Schmidtmayer Top100 TE
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Arndt Schmidtmayer

„Erfolgsfaktor Mensch in Zeiten digitaler Transformation“

In Vorträgen, Trainings und Coachings begeistert Arndt Schmidtmayer seine Teilnehmer mit fundiertem Fachwissen und mit seiner motivierenden Art der Vermittlung von gelebten und erprobten Erfolgsrezepten. Er zieht Menschen schnell in seinen Bann und versetzt sie in die Lage, schnellen Wandel zu meistern. Arndt Schmidtmayer, Dipl.-Kaufmann, Psychologe, Autor und Dozent mit Auszeichnung, ist Berater, Trainer und Coach aus Leidenschaft. Er startete bei einer namhaften internationalen Unternehmensberatung, gefolgt von einer Führungsposition bei einem Premium Automobilhersteller, wo er im Bereich Vertrieb und Marketing die Umsetzung digitaler Wachstumsstrategien in 11 Ländern leitete. Der zertifizierte Change-Manager entwickelt sich in den letzten 19 Jahren zu einem internationalen Change Management Experten. Mit seinem patentierten Ampeltool® analysiert er maßgeschneidert die Ausgangssituation, geht gezielt auf die Verbesserungschancen sowie Veränderungsproblematiken ein und steigert damit messbar und nachhaltig den Erfolg.

Digital Leadership – erfolgreiches Führen im digitalen Zeitalter 

  • Digitale Kultur: gegenseitige Offenheit & Vertrauen, partnerschaftliches Vorgehen, positive Fehlerbereitschaft, Umsetzung innovative Methodiken (z.B. Design Thinking) 
  • Digitale Kommunikation: E-Mail, WhatsApp, Messenger, Blog, Chat & Co. - wie Sie nicht nur Informationen abladen, sondern effektiv miteinander KOrRESPONDieren  
  • Digitale Konfliktlösung: in der virtuellen VUKA-Welt entstehen immer größere, zwischenmenschliche Probleme, die fair (im WIN-WIN-WIN Sinn) gelöst werden müssen 

Change-Management – systematischer Erfolg in der Transformation

  • Wie Sie Veränderungen frühzeitig allen Beteiligten verständlich machen (H1: Hirn)
  • Wie Sie den Nutzen für Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen vermitteln sowie Bedenken eliminieren (H2: Herz)
  • Wie Sie von Anfang an die Umsetzung im Arbeitsalltag begleiten (H3: Hand) 
  • Wie Sie mit Change-Sponsoren, Führungskräften und Coaches den Transfererfolg langfristig sichern (H4: Halten) 

Anwendungsorientierte Psychologie – zielführender Umgang mit Mitarbeitern und Kunden

  • Wie Sie psychologische Basiskenntnisse im Arbeitsalltag erfolgreich einsetzen (z.B. Mehrabians Wichtigkeit der möglichst kongruenten non-verbalen Signale)
  • Weiterführende Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft (u.a. wichtige Emotionsarbeit mit Deep Acting unter Berücksichtigung des limbischen Systems)

Allianz, Audi, BMW, Bosch, Deutsche Bank, Ford, G-Star, Hypovereinsbank, Hyundai, Landesbank, Linde, MAN, Mercedes-Benz, Messe Frankfurt, Merck, Merial (Sanofi / Boehringer), Miele, Porsche, PWC, Rolf Benz, Schöffel, Siemens, Sparkasse, WillisTowersWatson, Volksbank, Volvo, VW, Wempe u. v. m.

„Bei weitem das Beste (im Thema Weiterbildung), was ich in 19 Jahren erlebt habe - einzigartig!” 
Oliver Vieten, Key Account Management Industrie, Albert Berner Deutschland GmbH

 „Herr Schmidtmayer begeistert Menschen durch seine positive Art und zieht sie in seinen Bann.“
Anne Bergerbusch, Manager Training & Education, Rolf Benz AG & Co. KG

 „…sehr interessant, interaktiv, anschaulich und kurzweilig…sehr charismatisch, spannend, zum Mitdenken angeregt, viel gelernt. Gerne empfehlen wir Herrn Schmidtmayer weiter.“ 
Stephanie Rötzer, Human Resources Head Office, Linde AG

„Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit sind gestiegen  und unsere Umsätze im hohen zweistelligen Prozentbereich gewachsen, wozu Arndt einen wichtigen Beitrag geleistet hat.“ 
Fabian Kaske, Geschäftsführung, Dr. Kaske Marketingagentur

„Die Zusammenarbeit mit Arndt Schmidtmayer ist eine der besten Entscheidungen, die wir in unserer fünfjährigen Firmengeschichte getroffen haben.“ 
Sebastian Scheibe, Geschäftsführer & Gesellschafter, Vision11 GmbH

Qualität im Coaching: Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt
Qualität im Coaching: Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt

Springer

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Französisch Französisch
Spanisch Spanisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Arndt Schmidtmayer, Consulting, Training, Manager, Ampeltool, EBS, Speakers, Trainer, Excellence, 2015, top 100, Partner, Gmbh, Unternehmensberatung, Dozent, Psychologe, Vertrieb, Energie, richtungsweisend, Motivation, Wertschätzung, Change Erfolge, Freude, Stressauslöser, Ziel, Interkulturelles Management, ROI, Experte, Leidenschaft, Erfolgsmessung, Weiterbildung, Prozessqualität, Personalentwicklung, Nachhaltigkeit, Customer Experience Management, Customer Relationship Management (CRM), Customer Experience Management (CEM), Verkauf, Coaching, Veränderung, Einstellung, Denk- und Verhaltensweisen, Traininingsbedarfsanalyse, Konfliktmanagement, Change Management, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Stressmanagement, Führung, Management, Leadership, Einwandbehandlung, Umsatzsteigerung, Zufriedenheit